Newsliste

Brot für die Kinder von Kafountine

Brot für Kafountine

Blumenkorn tut gut – unserer Gesundheit, der Natur und den Kindern von Kafountine!

Wir unterstützen die Kinder von Kafountine, damit sie eine tägliche Brotjause bekommen. Mit jedem Kauf unseres Blumenkorn-Gebäcks in einer Unimarkt-Filiale spenden wir einen Anteil für die Errichtung einer Bäckerei in Kafountine. So helfen Sie uns dabei, diesen Kindern eine bessere Zukunft in ihrer Heimat zu ermöglichen!

Kafountine ist eine Region im südlichen Senegal, die von traditionellem Fischfang lebte, bis die industrielle Fischerei durch chinesische Fischereiflotten den Menschen ihre Existenzgrundlage nahm. Das erschütternde Ergebnis ist eine Arbeitslosenrate von 85% (Ö: 9,9%), fehlende Zukunftsperspektiven im eigenen Land und Kinder, die oft nicht einmal ein Stück Brot zu essen haben.

Immer öfter bleiben die Teller der Kinder leer - wir helfen!

Die Abwicklung vor Ort wird vom gemeinnützigen Verein Diamani Kouta übernommen.

Weitere Informationen über die Projekte und ein Spendenkonto finden Sie auf:

www.diamanikouta.com

Mehr Infos zu Blumenkorn finden Sie auf:

www.blumenkorn.at

cafe+co Imagefilm

Regionale Wertschöpfung bei café+co

Seit 3 Jahren beliefern wir die Firma café+co mit frischem Brot und Gebäck. 
Nun gibt es einen Imagefilm der einen schönen Einblick in die guten Partnerschaften und die regionale Wertschöpfung im Frischebereich gibt.

Auch unser Verkaufsleiter Markus Lernbeiss macht in diesem Film eine gute Figur ;) 

Sehen Sie selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=xmPXlWipU64

REICHL Bauprojekt

THE NEXT STEP!

Der lange geplante, große Betriebsausbau an unserem Produktionsstandort in St. Marien macht Fortschritte!  

Mit der Erweiterung um über 4.000 m2 Betriebsfläche entstehen auf vier Etagen neue, moderne Büro- und Produktionsräumlichkeiten. Ziel ist die Verbesserung interner Betriebsabläufe und die Einbindung vieler neuer und innovativer Produktionsprozesse. 

 

Mehr Info´s zu unserem Betriebsausbau und eine Webcam finden Sie hier >> 

 

LASK Frühstück

Bei Traumwetter ging am Samstag vormittag das LASK-Frühstück über die Bühne! Von den zahlreichen Besuchern und der super Stimmung waren alle extrem begeistert, an diesem Tag hat wirklich alles perfekt gepasst!

 

Wir möchten uns beim LASK, dem Hauptsponsor und Veranstalter Backaldrin und natürlich auch bei allen die mitgeholfen haben dass dieser Event so toll und reibungslos abgelaufen ist recht herzlich bedanken! 

 

Eindrücke vom LASK-Frühstück gibt es in unserer Bildergalerie und auch auf CTITYFOTO.at

Film-Beiträge gibt es auf LT1 und auf Linz-Land-TV.

LASK Frühstück

LASK Frühstück

LASK-Fans aufgepasst! Erlebt die Linzer Athletiker hautnah und ganz persönlich bei einem gemütlichen Frühstück am Samstag, 4. September 2021, ab 9:00 Uhr bei uns in St. Marien!

 

Es warten tolle Preise, ein Torwandschießen sowie ein Meet & Greet mit Trainer Dominik Thalhammer, Mittelfeldspieler Peter Michorl sowie Jana Kofler aus der LASK-Frauenmannschaft!

Moderation: Ernst Hausleitner (ORF)

 

● TOLLE PREISE ● TORWANDSCHIESSEN ● AUTOGRAMME ● SONDERPREIS FÜR VEREINE